Mystery Shopping mit PROFUS.

Was leistet PROFUS für Sie?

Beratungstests

Wir untersuchen, wie sich Ihre Verkäufer verhalten – der Kern der Beziehung Ihres Unternehmens zum Kunden. In realistischen Beratungssituationen (mit und ohne Echtkauf) überprüfen wir, wie z. B. Kundenorientierung, Bedarfsanalyse, Verkaufs- und Abschlussorientierung von Ihren Verkaufsmitarbeitern umgesetzt werden.

In standardisierten oder mit Ihnen gemeinsam entwickelten Testkaufunterlagen erfassen wir die oben genannten Kriterien und ergänzen dies durch einen individuellen Testkaufbericht.

Eine sorgfältige Auswertung ermöglicht anschließend Aussagen, ob und wo es bestimmte Schwachstellen oder Schulungsbedarf gibt und wie es um die Leistungsfähigkeit des Teams im Wettbewerb bestellt ist. Diese Informationen helfen, die Personalentwicklung sinnvoll zu steuern.

Gerne führen wir auch Auswertungsgespräche mit Ihren Mitarbeitern in Ihrem Hause durch.


Besuchstests

Besuchstests liefern allgemeine Aussagen zur Warenpräsentation, Kundenfrequenz und zu Wartezeiten, Freundlichkeit und Ansprache in einzelnen Abteilungen und dem Verhalten und Auftreten der Mitarbeiter.


Telefontests

Mit Testanrufen wird die Servicequalität Ihres Hauses ermittelt. Wie präsentieren sich die Kundeninfo, Kundendienst und Telefonzentrale? Wir haben hierzu exemplarische Szenarien erarbeitet, passen diese jedoch stets Ihren individuellen Vorstellungen an. Über jeden Testanruf erhalten Sie einen detaillierten Bericht.


Profus GmbH

Sonstige Tests

Wir führen auch an allen weiteren Stellen Ihres Unternehmens Tests durch, wo Mitarbeiter im persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kundenkontakt stehen (wie z. B. Warenausgabe, Kasse, Kundeninformation, Onlineshop, Kundendienst etc.).


Was dürfen wir für Sie tun?